Der erste demokratische und transparente Supermarkt Hamburgs

Moin liebe Community,

Wir haben die Vision den ersten und demokratischen Supermarkt Hamburgs zu eröffnen - den WirMarkt.

Der WirMarkt macht nachvollziehbar, welche sozialen und ökologischen Konsequenzen unser Lebensmittelkonsum hat und bietet konkrete Alternativen. Auch, in dem er eine Gemeinschaft von Leuten schaffen, die das Thema selbst in die Hand nehmen - den Mitgliedern des WirMarkts.

Bis zur Eröffnung sind es noch gut 6 Monate, doch wir brauchen schon jetzt Unterstützung für Konzeption, Mitgliederwerbung, Immobiliensuche und Infrastruktur-Aufbau (IT, Firmengründung, Versicherung, usw.)!

Darum haben wir ein Crowdfunding aufgesetzt, an dem du oder deine Freunde/Bekannte teilnehmen können.

Wir haben bereits nach einer Woche 45% des Ziels erreicht und wenn dich die Kampagne anspricht, dann freue ich mich sehr, wenn du sie Familie, Freundeskreis und Bekannten empfiehlst! Uns als Mitglied unterstützt oder auch schon mit einer der Belohnungen. Danke dafür!

Und wenn du eine Rückfrage oder Feedback hast, immer raus damit. Ich stehe dir gern Rede und Antwort! Wir stehen z.B. in Kooperation mit anderen Food-Coops in HH, das Thema der Ernährung innerhalb der planetaren Grenzen ist uns wichtig und ihr könnt Mittwochs an unseren wöchentlichen offenen Online-Meetings teilnehmen.

Viele Grüße :slight_smile:

Eric vom WirMarkt
eric@wirmarkt.org

PS: im Anhang ein Poster, wenn ihr uns beim plakatieren unterstützen möchtet.WirMarkt_Poster_farbe.pdf (46,3 KB)

Hier gibt es ein Interview mit Barbara und Fabian zum WirMarkt: https://www.agrarkoordination.de/projekte/gesundheit-von-mensch-und-planet/dialogreihe-ernaehrungssysteme-mitgestalten/2-veranstaltung-ernaehrung-demokratie/#c2482

Lieben Gruß

Mireille