Für unsere Geschäftsstelle in Hamburg suchen wir zum 15. Januar 2021 einen Referentin für Finanzen (m/w/d) für 15 bis 20 Wochenstunden.
https://www.agrarkoordination.de/news/newsdetails/?tx_ttnews[tt_news]=909&cHash=601fc865f1ed37863b71bf0d0726691a
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
Erstellung der Finanzplanung und Monitoring der Ausgaben
Beantragung von Finanzmitteln bei Zuschussgebern
Bearbeitung und Abrechnung der Anträge
Begleitung der Finanz- und Personalbuchhaltung
Mitwirken bei der Weiterentwicklung des Förderportfolios
Erledigung von Vereinsaufgaben im finanziellen und organisatorischen Bereich in Zusammenarbeit mit der Referentin mit geschäftsführenden Aufgaben
Das bringen Sie mit:
Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Finanzbereich und Rechnungswesen / Controlling
Erfahrungen im Handling mit zweckgebundenen Fördermitteln und Spenden
Gute Kenntnisse des Zuwendungsrechtes und der Bewirtschaftung öffentlicher Mittel
Erfahrungen im Umgang mit Buchführungsprogrammen (z.B. Lexware)
Kenntnisse und Praxiserfahrungen im Non-profit Sektor
Hohe Zahlenaffinität und sehr gute Excel-Kenntnisse
Analytisches und betriebswirtschaftliches Denken
Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
Interesse an Agrar- und Ernährungsthemen
Wir bieten:
Eine vielseitige Tätigkeit mit unbefristetem Arbeitsvertrag
Gleichberechtigte Mitarbeit im Team und Raum für das Einbringen und Umsetzen eigener Ideen
Flexible Arbeitszeiten
Vergütung in Anlehnung an TVÖD Entgeltgruppe 13 Stufe 2
Die Stelle soll nach Möglichkeit zum 15. Januar 2021 besetzt werden. Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail bis zum 15. November 2020 an Jana Zotschew, jana.zotschew@agrarkoordination.de.
Für Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Christhard Wilkens zur Verfügung, Tel.: 040 39 25 56.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!