Filmvorführung (OmU) & Diskussion: Outgrow the System // im Lichtmeß-Kino Altona

sharepic_Filmpanel_030624-neu2

Einlass ist um 18:30 Uhr. Kommt zeitig, denn die Plätze sind begrenzt.

Outgrow the System
Ein Dokumentarfilm über alternative, nachhaltige Wirtschaftssysteme.

Change the system, not the climate“ ist eine typische
Forderung der Klimabewegung. Aber was genau bedeutet das eigentlich?
In diesem Film werden neue wirtschaftliche Perspektiven und Modelle vorgestellt, die das Potenzial haben, die Welt von Grund auf zu verändern.
Die ursprüngliche Bedeutung des Wortes „Wirtschaft“ ist Haushaltsführung. Die heutige Wirtschaft ist jedoch keine Haushaltsführung, sondern verbraucht unsere endlichen natürlichen Ressourcen in einem alarmierenden Tempo.
Der Film Outgrow the System geht der Frage nach, wie wir zum Wesen des Begriffs zurückkehren und ein Wirtschaftssystem entwickeln können, das wirklich mit unseren knappen Ressourcen gerecht umgeht. Jenseits der engen Mainstream-Debatte und der Lehren der Wirtschaftshochschulen entstehen zahlreiche neue wirtschaftliche Ideen und Praktiken.
Sie stellen alte Annahmen in Frage und bieten neue Perspektiven, wie wir unsere Produktion und unseren Konsum umgestalten können, um unser Überleben als Spezies auf diesem Planeten zu sichern.
Outgrow the System will diese transformativen Ideen in den Vordergrund rücken. Der Film feiert die Fülle an Kreativität und Ideen, die es weltweit gibt. Wirtschaft sollte ein Thema sein, das für alle zugänglich ist, nicht nur für Experten. Dieser Film möchte die Zuschauer dazu befähigen, sich an Diskussionen über Wirtschaftsmodelle zu beteiligen. Er zeigt, dass ein Wandel nicht nur möglich, sondern bereits im Gange ist.
Darüber wollen wir sprechen.

3 „Gefällt mir“

Super! Vielen Dank für diese tolle Veranstaltung! Ich hab es mir notiert und komme gern! ich verlinke hier nochmal den Aufruf, der auch schon zu diesem Event existiert, damit „keine losen Enden“ im Forum entstehen :wink: // Film & Podiumsdiskussion: Outgrow the System // Einladung zur (weiteren) Vernetzung - offener Kalender / Termine - forum.hamburg.global