Anfrage nach einer*einem Referent*in für einen Workshop zum Thema Klimagerechtigkeit

Hello :slight_smile:

ich heiße Lucia und leiste aktuell ein Freiwilliges Ökologisches Jahr in Hamburg.

Hiermit frage ich an, ob jemensch Interesse und Kapazitäten hat, am Dienstag, den 7.11.23 im Rahmen eines Seminars des FÖJ-Jahrgangs zu dem Thema „Klimagerechtigkeit und (eigener) Ressourcenschutz“, einen Vormittag lang einen Workshop/Vortrag zu dem Thema Klimagerechtigkeit zu geben.

Dabei fänden wir es wichtig auf das Thema Klimakrise, als Resultat aus dem europäischen Kolonialismus und seiner Kontinuitäten, einzugehen.

Uns ist allerdings klar, dass das Oberthema Klimagerechtigkeit ein sehr großes Feld bedient und sind unsererseits sehr offen in welchen Aspekten das Thema bei einem Vortrag/ Workshop von dir/euch beleuchtet wird.

Wir können dir dafür ein Honorar von 55 Euro pro 45 Minuten bieten und würden uns eine Vortrags-/Workshoplänge von etwa 2,5 Stunden inklusive einer kleinen Pause vorstellen.

Das Seminar findet in der Jugendherberge Lüneburg statt. Fahrtkostenerstattungen sind – angelehnt an eine HVV-Gesamtkarte – in Höhe von bis zu 20 Euro pro Person möglich.

Das Seminar ist für etwa 80 Menschen ausgelegt, da es aber parallele Programmpunkte gibt, würden an dem Workshop/Vortrag etwa 25-30 Personen teilnehmen.

Ich würde mich sehr über deine/eure Rückmeldung freuen. :slight_smile:

Meine Mail-Adresse für Kontaktaufnahme: Chemie.Freiwillige@bef-de.org

2 „Gefällt mir“

Hey Lucia, vielleicht kannst Du Deine Anfrage auch direkt mit unserer Gruppe „Bildung“ teilen. So kurzfristig, ist das auch keine Garantie aber vielleicht hat aus dem Kreis noch jemensch eine Idee. Die erreichst sie über bildung@hamburg.global - Gruß, fabian

Alles klar, vielen Dank für den Tipp:))

Heyy Lucia, schreib auch Sophie.Paulmann@Bildung-trifft-Entwicklung.de. Sie haben Bildungsreferent:innen für verschiedene Themen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“