Carbon Literacy Training mit Zertifikatsabschluss

Liebe Interessierte,
das Klimabonus Projekt lädt euch herzlich ein, am Carbon Literacy Training mit Zertifikatsabschluss teilzunehmen.

Carbon Literacy ist ein Begriff, der verwendet wird, um ein Bewusstsein für den Klimawandel und die Klimaauswirkungen des täglichen Handelns der Menschen zu beschreiben.

Bei dem Carbon Literacy Training lernst du: Ein Bewusstsein für die Kohlenstoffkosten und -auswirkungen alltäglicher Aktivitäten sowie die Fähigkeit und Motivation, Emissionen auf individueller, kommunaler und organisatorischer Basis zu reduzieren.

Prof. Wagner von der School of Business and Management, Royal Holloway, University of London hält dieses Training in Englisch. Am Freitag 3.11.2023 als Onlineveranstaltung ab 17:00 Uhr. Am Samstag 4.11.2023 von 10:00-16:00 Uhr in Präsenz im Utopia Lüneburg, Katzenstr. 1a, 21335 Lüneburg.

Nach erfolgreicher Erarbeitung eines Aktionsplans (Einzel- und Gruppen-Verpflichtung zur CO2 Reduktion) wird ein Zertifikat durch das Carbon Literacy Projekt ausgestellt. Mehr Infos unter: https://carbonliteracy.com/ oder Erfahrungsbericht.. Das Klimabonus Projekt Lüneburg übernimmt die Kosten für das Zertifikat und belohnt einen erfolgreichen Abschluss mit Klimaboni.

Anmelden könnt ihr euch unter hier . Begrenzte Teilnehmenden-Anzahl!

2 „Gefällt mir“

i love it! Vielen Dank für diesen wunderbaren Eintrag! Ich bin sehr gespannt, ob bzw. welche Vereinbarungen dabei entstehen - und wünsche Euch eine rege Beteiligung. Lasst uns doch danach einmal einen Erfahrungsaustausch anschieben, damit wir verstehen ob und wie das Training in Zukunft wiederholt/skaliert werden könnte. Gutes Gelingen und frohes Schaffen, fabian

Hallo Fabian, vielen Dank für Deine positive Reaktion. Austausch sehr gerne! Das Carbon Literacy Project verfolgt auch einen train the trainer Ansatz, ist aber primär in UK tätig. Schönen Tag und viele Grüße aus Lüneburg Rebecca

1 „Gefällt mir“

Danke - ich freu mich auf den Austausch - vermutlich im Januar/Februar ?

Gruß und eine gute Zeit, fabian