Mediensammlung: Gibt es noch eine gemeinsame Welt oder kümmert sich jeder um sich selbst?

Gibt es noch eine gemeinsame Welt oder kümmert sich jeder um sich selbst? Wie können wir den globalen Schlamassel vom einsamen Überleben in eine gemeinsame Zukunft verwandeln?

Welche Medien/Medienamchenden bieten Perspektiven, Motivationen und Ideen zu diesen Frage(n)?

Ich hab mit meinem Forums-Beitrag „Wir müssen die Wut…“ eher ungeplant angefangen, eine Sammlung von Medien/Medienmachenden zu starten.

Der Tag-Podcast, Sein & Streit, mit offenen Karten, medico-blog, Dissens-Podcast, Die neuen Deutschen Medienmacher:innen und der Benecke-Youtube-Kanal (Mini-Auswahl)

Das war natürlich nur ein sehr kleiner Ausschnitt, den ich gern mit weiteren Menschen ausbauen möchte.

Welche Medienkanäle/Medienmachenden nutzt Du als Quelle für Perspektiven, Motivationen und Ideen um in Deinem Engagement und für eine gemeinsamere Zukunft voran zu kommen? Ich freue mich auf weitere Tipps und Empfehlungen :wink:

Gruß, fabian

1 „Gefällt mir“

Die Podcastreihe „Making Space for Dialogue“ | von PBI Deutschland und
der Der medico-Podcast | Global Trouble gehören natürlich auch in die Sammlung.

O ha - jetzt hört’s nicht mehr auf :wink:

CORRECTIV – Recherchen für die Gesellschaft
FragDenStaat – Portal für Informationsfreiheit - FragDenStaat

Verschiedene Podcast-Folgen oder Kanäle, sind ja such schon in unserem Forum gelandet. Wenn Ihr in der Suche „Podcast“ eingebt, bekommt Ihr eine Ergebnisliste aller Einträge, die mit dem Schlagwort „Podcast“ getaggt sind oder das Wort im Titel/Textbeitrag beinhalten.