Umfrage zur Vernetzung der Bildung für nachhaltige Entwicklung in Hamburg

Hamburg sucht mit dem Masterplan #BNE 2030 bessere Vernetzungsstrukturen. Hier läuft aktuell eine Umfrage für Hamburger Bildungsaktive: BNE-Plattform-Hamburg (LamaPoll - Online surveys)
Das Ergebnis wird ein Konzept für eine interaktive Vernetzungsplattform sein, die für die Hamburger Akteur:innen im Bereich BNE nützlich ist.

Diese Recherche erfolgt im Auftrag der BürgerStiftung Hamburg im Rahmen des Hamburger Masterplans BNE 2030. Die Ergebnisse werden auf Digitales BNE-Netzwerk | BürgerStiftung Hamburg veröffentlicht.

Vielen Dank für die Info, auch an dieser Stelle!

Ich bin sehr gespannt auf den Konzept-Ansatz und die nächste (300ste???) Chance auf „eine nützliche interaktive Plattform“ - ich sehe in jedem Fall Chancen über den digitalen Tellerrand hinaus :wink: und freue mich erstmal auf die Umfrage - nächste Woche schaffe ich es, sie zu beantworten.

Gruß und ein schönes Wochenende

Bitte bleib dran, auch in der Realisierung. Die Idee einer Vernetzungsplattform ist gut, aber nicht neu. Besser als andersherum. Aber interessant ist auch was erfahrungsgemäß nicht gut klappt und was heute die Bedingungen für Gelingen sind.

Klar bleibe ich dran! Vernetzung, Austausch und Kooperationen sind der einzige Weg den ich für gemeinschaftlich tragbaren Wandel sehe! Darum freue ich mich (riesig) über jede Gelegenheit, neue Impulse und Strukturen dafür kennenzulernen, Beziehungen zu proben und Bewegungen zu teilen! „Neu“ ist dabei keine relevante Eigenschaft für mich :wink: selbstverwaltet, bedürfnisorientiert und communityzentriert sind nach meiner Einschätzung „Gelingensfaktoren“ - ich bin gespannt.