Workshop: Engagement im digitalen Zeitalter! Chancen & Grenzen digitaler Vernetzung / vom 10.08.2019

Samstag, 10.8., 10-18Uhr, dock europe: Engagement im digitalen Zeitalter! Chancen & Grenzen digitaler Vernetzung . Referent: Stefan Eikenbusch, Öffentlichkeitsarbeit für peace brigades international in Hamburg

Link zur Anmeldung läuft über Engagement Global:

Die Digitalisierung durchdringt heute alle Lebensbereiche und hat damit auch Einfluss auf die Arbeit von zivilgesellschaftlichen Akteurinnen und Akteuren und Organisationen. Diese profitieren bereits heute von den Möglichkeiten, die Twitter, Facebook und Co. bieten, um mit Freiwilligen in Kontakt zu treten, und Austausch und Vernetzung unabhängig von Ort und Zeit erleichtern. Aber eine zunehmende Digitalisierung fordert die Zivilgesellschaft auch heraus, etwa wenn es um Datenschutz, Fake News und Hate Speech geht.
Dieser Workshop will sowohl ein Verständnis für aktuelle Trends der Digitalisierung als auch einen Überblick über verschiedene Formen digitalen zivilgesellschaftlichen Engagements schaffen. Zudem wird an konkreten Beispielen gezeigt, wie sich Menschen vernetzen können.

>>>> dieser Workshop führt euch auch nochmal ausführlich in unsere neue Plattform ein!

…hab’s über Twitter geteilt, aber leider führt der Link im Tweet dann nicht direkt zur Meldung, sondern zur Plattform (auch nicht schlecht, aber…)

ok, hab’s nochmal versucht: innocent:, jetzt klappt’s!

War ein toll vorbereiteter Workshop.Vielen Dank für die gute Vorbereitung :+1:

Sehr gerne. Wenn ich wieder da bin (ab. 25.08.) setz ich mich auch an die Nachbearbeitung. Schön, daß Du dabei warst Limo. Sonnige Grüße und bis später, fabian