Austausch TG Wirtschaft & Handel für Hamburg

Liebe Leute,

ihr arbeitet zu und mit den Themen Weltwirtschaft, Welthandel und globale Gerechtigkeit?! Und ihr seid bereits im Verteiler von Hamburg.global!

Hervorragend!

Wir möchten gerne mit euch zusammen konkret diese Themen aufgreifen und auch die Aktualität für Hamburg mit euch gemeinsam überprüfen. Was passiert gerade?
Welche Ideen, Aktionen oder Strukturen gibt es derzeit in Hamburg, um diese Themen in der Themengruppe vom Netzwerk Hamburg.global stärker einzubinden und vor allem was können wir tun, um mit euch und euren Organisationen mehr in Kooperation zu gehen? Was braucht ihr, was brauchen wir, um uns stärker zu vernetzen? Welche Themen haben Priorität für dich?
Hierfür freue ich mich über Anregungen von euch, damit wir die Veranstaltung sehr gut auf eure Bedürfnisse anpassen können.

Die Themengruppe Wirtschaft und Handel hat sich 2018 auf der Auftaktveranstaltung gegründet. Schnell hat sich die Projektgruppe Initiative Lieferkettengesetz Hamburg (HILG) daraus hervorgetan und viele von euch waren oder konnten nicht mehr stark involviert sein, weil der Themenschwerpunkt ein anderer war und ist im LieferkettenG.

Jedoch wünschen wir uns sehr, dass ihr alle, die ihr ursprünglich beim Auftakt von Hamburg.global dabei ward und auch alle anderen, ihr zukünftig dabei seid, wenn es um die Themen Wirtschaft und globale Gerechtigkeit geht. Sicherlich kann jede/r von euch einen wichtigen Beitrag leisten und wir sind auf eure Mitarbeit angewiesen. Das LieferkettenG wird eine eher untergeordnete Rolle spielen. Es sollen vor allem EURE Themen im Vordergrund stehen!

Wir möchten mit euch gemeinsam einen Austausch organisieren.
Daher sende ich euch heute einen Dudle-Nuudle, damit ihr euch für einen Wunschtermin eintragt.

Bitte hier https://nuudel.digitalcourage.de/7gB1DH2pkQrD22Uh. bis 30.6. eintragen.

Wir planen einen Fachinput von Seitens Oxfam oder Forum Umwelt und Entwicklung oder/und Fairhandelsakteur*innen zum Thema Weltwirtschaft und aktuelle Geschehnisse.
Danach würden wir gerne mit euch die Position der Themengruppe Wirtschaft und Handel zu den (weltweiten), lokalen Entwicklungen erarbeiten und mit euch abstimmen, wie wir diese Themen in der Stadt Hamburg sichtbarer werden lassen können bzw. wir mehr zusammenarbeiten.
Die Veranstaltung soll zwei Stunden dauern. Sie online und analog durchgeführt werden.

Ich freue mich von euch zu hören.
Christine im Namen der TG Wirtschaft und Handel

1 „Gefällt mir“