Digitale Sprechstunde

Am Dienstag den 12.11. findet die dritte „Digitale Sprechstunde“ in der Netzwerkstelle von hamburg.global statt.

Die digitale Sprechstunde hat jeden zweiten Dienstag im Monat von 17-19 Uhr geöffnet - alternative Termine gerne nach Absprache.

Hier kann im persönlichen Austausch der Umgang mit der digitalen Infrastruktur von hamburg.global geübt werden. Außerdem tauschen wir uns über „gute Inhalte und Formate“ im World Wide Web aus.

Ihr könnt nicht kommen - müsst aber unbedingt sofort etwas wissen? Wendet Euch einfach an Fabian (oben auf meinen Namen klicken) und wir machen was aus - auch einen exklusiven Hausbesuch zur Einführung auf die Plattform mit Eurer Themengruppe!

In dieser Kategorie können Wünsche und Ideen gesammelt und diskutiert werden, die sich auf die Kommunikation und das gemeinsame Handeln im digitalen Raum bzw. in unserer digitalen Infrastruktur (Webseite, Plattform, Cloud) beziehen.

Anlass für dieses Angebot war der Methodenworkshop „Engagement im digitalen Zeitalter“ am 10.08.2019 in Hamburg.

Auf der Veranstaltung wurde deutlich, dass ein Angebot zur Einführung für den Umgang mit der Plattform und digitalen Infrastruktur erwünscht ist und generell Bedarf besteht sich über Chancen und Grenzen von Kommunikationsformen im Internet auszutauschen.

In diesem Sinne, freue ich mich auf Eure Fragen und Ideen - viele Grüße und bis dahin, fabian