offener Prozess // Der Sinn & Machen Kompass von hamburg.global

Liebe Aktive,

aus den Erfahrungen die wir in den letzten Jahren durch erzählerische Methoden im Netzwerk sammeln konnten, ist mitlerweile ein Orientierungsrahmen entstanden, mit dem wir die bereits existierenden Erfahrungen und Fähigkeiten im Netzwerk „besser“ verstehen, nutzen, ausbauen und in Zukunft „verbundener verstehen und handeln“ können.

Der Sinn & Machen Kompass von hamburg.global - dadaa :wink:

Damit können wir:

• die Suche nach "guten Fragen, Anlässen und Mitteln“ für gemeinsames Sinn-Machen erleichtern.
  • zum Sammeln, Erzählen, Zuhören und Reflektieren von Erfahrungen einladen.
  • die Müte schüren so zu handeln „als ob“ wir die Bedingungen für eine lebenswerte Zukunft, einfach miteinander erhalten/erschaffen können.

Schaut mal, welche starken oder spannenden Elemente und Bezüge in den Sinn-Sphären und Machen-Feldern mit dem Kompass für euch sichtbar werden und wozu wir weiter sammeln, erzählen und zuhören können.

Ich passe das Forum (und unsere Wissenssammlung in Cloud & Co) in den kommenden Wochen/Monaten so an den Kompass (die Matrix/das Koordinatensystem) an, dass die Kompass-Grafik als „klickbare Navigationshilfe“ genutzt werden kann :wink: sounds complicated? enjoy complexity!

[Exkurs:
kompliziert: unübersichtliche/unverständliche Situation.
komplex: vielfältig ausgewogene/sinnstimmige Konstellation.]

Ich bin (super) gespannt auf eure Fragen und Kommentare!

Die Bearbeitung läuft natürlich noch - Maßstäbe und Verlinkungen sind noch „in der Mache“ :wink:

Aber da ich gerne Menschen in laufende Prozesse einlade, öffne ich mal einen Kanal in diesen Entwicklungspfad :wink:

Den Stand der weiteren Entwicklungen, aktualisiere ich pö a pö an dieser Stelle: hamburg.global