Pazifik-Jahrestagung 2026, Flussschifferkirche, Hamburg

Vielen Dank für den Hinweis zu der Konferenz - mega spannendes Programm!

Ich habe folgende Fragen:

1. Könnt ihr euch vorstellen, das Pazifik-Netzwerk auch als “[Kreis]( Über die Kategorie Kreise )” mit einem kleinen Steckbrief im Forum sichtbar zu machen? Denn offensichtlich, setzt ihr euch mit globalen Perspektiven auf Ozeanien und Extraktivismus auseinander - match! Idealerweise muss ein Steckbrief-Text so allgemein sein, dass er “nur” ca. alle 5 Jahre aktualisiert werden müssen sollte.

2. Gibt es in Hamburg auch eine dauerhafte Gruppe/Ini - grundsätzlich ist das Netzwerk ja so dezentral organisiert, dass ihr “nur” alle paar Jahre auch mal in Hamburg landet - richtig? Gibt es regelmäßig auch Online-Zugänge zu einzelnen Vorträgen? Dahinter versteckt sich meine Frage: Wie kann ich künftig informiert bleiben, was kann ich weiter geben und welche Kooperationsperspektiven kann ich für Hamburg im Sinn behalten/entwickeln :wink:

3. Wie ist die Verbindung zu globalgoals.hamburg und den SDG-Plakaten entstanden? Hat sich das im Rahmen/Vorbereitung auf diese Konferenz ergeben oder hat die Verbindung schon eine längere Geschichte?

Ich bin gespannt und freu emich auf eure Antworten. Gruß und auf bald, fabian