Sonia // Ossara e.V. // Eine Welt Promotorin für Dekolonisierung

Moin! Mein Name ist Sonia und ich bin seit April ein neues Teammitglied bei Ossara e.V. und die Eine-Welt Fachpromotorin für Dekolonisierung mit dem Schwerpunkt Vernetzung.

Obwohl die meisten ehemaligen Kolonien schon vor Jahrzehnten ihre Freiheit erlangt haben, gibt es immer noch koloniale Strukturen, die weitreichende Auswirkungen auf unser soziales Handeln haben, getarnt durch Machtasymmetrien und verschiedenste Formen der Diskriminierung. Mein Ziel für die Zukunft ist es, die Kontinuitäten der kolonialen Machtstrukturen sichtbarer zu machen und zur Aufklärung beizutragen.

Mit dem Aufbauen eines Netzwerkes möchte ich zivilgesellschaftliche Akteur:innen, die sich dem Dekolonisierungsprozess der Stadt Hamburg widmen, zusammenbringen und deren Austausch ermöglichen.

Ich freue mich sehr darauf, mit euch Ideen zu teilen und inspirierende Projekte voranzutreiben.

Kontaktieren könnt ihr mich unter: sonia.octavio@ossara.de und Instagram

Hier sind alle Eine Welt-Promotor*innen in Hamburg zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Hey Sonia, herzlich Willkommen im Forum!

Ich freue mich riesig, dass Du als neue Promotorin für Dekolonisierung dabei bist und auch hier bald mehr zu diesem Thema zu finden sein wird :wink:

Lass uns sehr gerne zeitnah ein gemeinsames Treffen (auch mit @Yara) finden, um uns einmal über „Mapping (von Informationen und Akteur*innen)“ auszutauschen. Vielleicht in der KW 18 (Donnerstag, den 04.05. // 13-14.30 Uhr) ???

Sonnige Grüße und eine gute Woche

Hey Fabian,
danke dir. Also KW 18 klingt gut, aber ich habe bereits eine andere Veranstaltung am 04.05., aber am 03.05. haben wir ein Treffen mit Kathrin. Wäre es vielleicht möglich, beides zu verbinden?

Hey Sonia, ich vermute, dass Ihr die Zeit mit Kathrin auch so gut gefüllt bekommt - aber wir werden mindestens die Gelegenheit mindestens dafür nutzen, einen Termin dafür zu finden :wink:

Welcome Sonia!! Schön dass du da bist :wink: