>wem gehört die Stadt - wem gehört das Land<
Film (34 min.)- Kabarett- Podiumsdiskussion
Podiumsgast: Heike Sudmann, fachpolitische Sprecherin für Wohnen, Miete und Verkehr der Hamburger Linkspartei
Zur Veranstaltung: Vom großen Bodenraub des 15. und 16. Jahrhunderts zu Landraub, Privatisierung, Enteignung und Ausbeutung der Gegenwart. Toxischer Wettbewerb bei Strafe des
Untergangs von Menschen und ganzen Volkswirtschaften. Die Entlarvung der “Regelbasierten Ordnung” Europas und ihre Erpressung über Kredite durch IWF, Weltbank und Europäischer Entwicklungsbank. Die Privatisierung von Grund und Boden in unseren Städten und die Unterwerfung unter die Kaspitalverwertung. Das alles auf unterhaltsame und z.T. lustige Art vermittelt. Anschließend Podiumsdiskussion mit Heike Sudmann
https://www.youtube.com/watch?v=L4-aygfbMbk der Trailer zum Film
Eintritt frei
Spenden erwünscht

