Open Air Festival: DIGGAHH steht für: Dekolonial – Interaktiv – Gemeinsam – Gesellschaftlich – Aktuell – Hansestadt Hamburg

Ein Open Air von Hamburger Initiativen aus Zivilgesellschaft und aus der BIPoC-Community mit Workshops, Talks, Lesungen, Führungen, Kunst und Musik im Rahmen von „Hamburg dekolonisieren. Initiative zur Auseinandersetzung mit dem kolonialen Erbe der Stadt”.

Dezentrales Event am Musikpavillon vom Park Planten un Blomen und an weiteren Orten (Fasiathek, Afrotopia, Lukulele Community Space Eeden, Altonaer Museum, Museum für Hamburgische Geschichte…)

Für alle Veranstaltungen ist der Eintritt frei!

Das Programm wird laufend ergänzt. Hier geht es zum aktuellen Programm.

2 „Gefällt mir“

Hey! Vielen Dank für den Hinweis UND die Energien, die in dieses Festival geflossen sind!

Die Auftaktveranstaltung im Altonaer Museum war super! Ich hab sehr viele Menschen gesehen und gehört, die ich noch nicht kannte (und wiedersehen möchte) und viele Menschen wiedergesehen und gesprochen, die ich schon kenne :wink: da geht (bewegt sich) was!

Wunderbar! Ich freue mich auf die nächsten Tage UND bin schon jetzt dafür, dass DIGGAHH zu einem festen Format für die nächsten Dekaden wird! #Utopie2530

Mehr Öffentlichkeit // Mehr Begegnung // Mehr Aktion // Mehr entzückenden Wandel!!!

Mehr Eindrücke und Erfahrungen - vielleicht später :wink: JETZT SOFORT: DANKE!

PS: Wird das Museum bei jedem Schauer geflutet? Da ist doch ein CRACK in der Substanz (klares Zeichen für gute Chancen)… :wink:
Dekoloniale Zukünfte? Gedeihen weltweit! (Inspiration und Fundus: Decolonial Futures Collective) Ich freue mich auf den weiteren Austausch und gemeinsamen Wandel in Hamburg!

Hier gibt es auch einen kleinen NDR-Bericht zum Festival // „DIGGAHH“: Open-Air-Festival zum Thema Kolonialismus gestartet